Wald. Mensch. Zukunft

Der Wald als Lebensraum und Lieferant für Holz war seit jeher sehr wichtig für Mensch und Tier. Und Holz ist bis heute einer der wichtigs­ten Rohstoffe. Einen Großteil unserer Arbeitszeit investieren wir in Forstarbeit. Daher haben wir hohe Ansprüche in unserem Umgang mit den heimischen Wäldern und unserer Branche. Aber der Wald ist für uns mehr als nur ein Holzlieferant.

Wald

Für den besten Arbeitsplatz der Welt.

Wir geben Tag für Tag unser Bestes, um die hohe Wertschätzung und den alten Stolz in die Forstbranche zurückzubringen. Dabei sind für uns die alten Werte und Traditionen mit den innovativen Neuerungen – wie der Digitalisierung – nicht nur vereinbar, sondern die bestmögliche, weitere Entwicklung für unsere Wälder und das Image unserer Branche. Der Beruf des Forstwirts wird dadurch wieder interessant und erstrebenswert für junge, engagierte Menschen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, durch qualitativ hochwertige, zuverlässige und moderne Arbeitsprozesse einen Unterschied in dieser Branche zu bewirken und diese nachhaltig zum Besseren zu verändern. Wir wollen Verant­wortung übernehmen und unseren Teil dazu beitragen, dass sich die Forstbranche als ein starkes Team in eine spannende Zukunft entwickelt.

Mensch

Tschüss Sofa, hallo Wald.

Wir lieben unsere heimischen Wälder! Bedingt durch unsere Arbeit verbringen wir fast jeden Tag im Wald – und sind begeistert! Unser ausdrück­licher Wunsch ist es, auch in anderen diese Be­geisterung zu wecken. Vor allem bei denjenigen, die bisher wenig Bezug zum Wald „vor der Tür“ hatten. Daher bieten wir regelmäßig Events wie Kräuterwanderungen, Führungen, Besichtigungen, Actiontage, Erlebnis- und Abenteuerevents, Outdoor-Seminare und vieles mehr an.

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen zusammen individuelle Konzepte, die Ihren Wald wieder mehr in den Fokus der Menschen rücken sowie Wald und Mensch enger zusammenführen. Ob nun Waldspielplatz, Waldparcours, Lehrpfad oder Erlebnisgarten – die Möglich­keiten zur Waldnutzung sind sehr vielfältig und können als Wohn-, Arbeits- oder Urlaubsort einen echten Mehrwert generieren

Lassen Sie uns Ihren Wald erlebbar machen.

Zukunft

Die Zukunft hat Wald.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Aber allein technologisch auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein, ist für uns zu wenig. Wir sind bei allen Prozessen im Wald daran interessiert, laufend Verbesserungen zu initiieren. Eine wichtige Erkenntnis für uns ist, die Digitali­sierung als Chance für unsere Branche zu sehen. Aus unserer Sicht ist es auch für die Forstwirt­schaft wichtig und unumgänglich, sich den rasanten Veränderungen durch die Digitali­sierung nicht nur anzupassen, sondern die Zukunft aktiv zu gestalten, Visionen zu ent­wickeln und innovativ zu denken. Genau das machen wir! Nicht umsonst schätzen und engagieren uns Weltmarktführer wie STIHL als Innovations- und Entwicklungspartner.

Mit starken Partnern wollen und werden wir gemeinsam die Zukunft in der Forstbranche durch neue Technologien maßgeblich verändern. Dabei sprechen wir nicht nur von neuen digitalen Produkten, sondern von ganz neuen Märkten. Das Ziel ist die Vernetzung der kompletten Produktionskette in Echtzeit – vom Baum im Wald bis zum Holz-Sägewerk. So lassen sich Projekte schneller und effizienter planen, besser und sicherer durchführen und Prozesse jeder Zeit detaillierter überwachen.

Wir sind offizieller Innovationspartner von

Sie teilen unsere Vision, sind am Erfahrungsaustausch, gemeinsamen Projekten oder an weiteren Informationen interessiert? Wir freuen uns über jede Anfrage diesbezüglich.

Tel: 0049 7172 911 09 31
E-Mail: info@jafo-gmbh.de
oder über das Kontaktformular

Benny Barth

Geschäftsführer, JAFO GmbH

Datenschutz

10 + 2 =